[Archivbild]

Philippsburg (bs) - Beim Bund Deutscher Sportschützen sind die Vorbereitungen auf die Deutsche Meisterschaft Lang- und Kurzwaffen in vollem Gang. ...

...Nachdem die Landesmeisterschaften alle ausgetragen sind, stehen die Teilnehmer fest. So können sich auch die Aktiven noch einmal intensiv vorbereiten. Wärend beim IPSC bereits im "Standart" und in der "Production" die Wettkämpfe bereits im Juli in Philippsburg ausgetragen wurden, steht im August nach den gerade abgeschlossenen "Deutschen Meisterschaft Western" in Phillipsburg, jetzt die "Deutsche Meisterschaft Wurfscheibe" in der nächsten Woche vom 16. bis 18. August in Suhl bevor. Es folgen dann in Philippsburg erst einmal die die ausstehenden IPSC Divisions "Open", "Classic", "Revolver" und "KK" am 25 & 26.August. Die beiden langen Wochenende steht dann die "DM Kurz- und Langwaffe" an. Hier wird auch ein "Speed Steel SideMatch" ausgetragen. Zum Monatsende September werden dann die letzten offenen Divisions "1.500/Mini-Rifle" ausgetragen bevor als zum Abschluss der diesjährigen DM-Saison die DM"DM Steel (Challenge & Speed Steel)" ausgetragen wird. Wir wünschen allen Aktiven viel Erfolg in ihren Disziplinen und natürlich allen Ausrichtern, Helfern, Aktiven, Coaches und Zuschauern viel Spaß bei den Wettkämpfen!